generation-f Baselland

Gemeinsam freiwillig engagiert.
benevol Baselland

Willkommen bei der Aktion «generation-f» in Baselland

Der Kanton Basel-Landschaft ist «das Land» der Vereine und Organisationen und damit auch der Freiwilligen. Gemeinsam schaffen sie ein beeindruckendes und wertvolles Angebot. So divers wie ihre Tätigkeiten sind die Engagierten selbst. Sie unterscheiden sich in Alter, Geschlecht, Interessen und Fähigkeiten. Allen gemeinsam ist aber die Freude an freiwilliger Tätigkeit. Damit sind sie Teil der generation-f. 
Mach mit – Gutes tun, tut gut!

Darum sind wir dabei:

Lerne unsere Angebote kennen

Vom 5. Juni bis 25. Juni 2023 bieten Dir zahlreiche Vereine und Organisationen die Möglichkeit, ihre Angebote von und mit Freiwilligen kennenzulernen. Nutze die Gelegenheit!

Freiwillige gesucht!

Jugendliche bei der Lehrstellensuche unterstützen? Oder in ihrer Mobilität eingeschränkte Personen zum Arzt fahren? Oder zusammen mit anderen einen Teich anlegen und damit ein kleines Naturparadies schaffen? Verschiedene Organisationen im Kanton Basel-Landschaft suchen aktuell Freiwillige für spannende Einsätze!

Unsere Aktion im Jahr 2023

Flagge zeigen für freiwilliges Engagement

Am Donnerstag, den 1., am Freitag, den 2. und am Samstag, den 3. Juni 2023 waren freiwillige Helfer*innen an verschiedenen stark frequentierten Verkehrsknotenpunkten in der Region (Münchenstein, Liestal, Gelterkinden und Sissach) präsent, um die Aktion „generation-f“ sichtbar und auf die kommenden Anlässe aufmerksam zu machen. Verteilt wurden Info-Flyers und Glückskekse. In der Basellandschaftlichen Zeitung wurden ganzseitige Inserate geschaltet, um zusätzlich auf die Aktion aufmerksam zu machen. Vom 5. Juni bis zum 25. Juni fanden spannende Events und Veranstaltungen für interessierte Freiwillige statt. Zahlreiche Freiwillige haben „Freiwilligenluft“ geschnuppert und waren begeistert. 

Wir freuen uns über die Mitwirkung folgender Organisationen und Gemeinden
im Jahr 2023

Mitwirkende Organisationen und unterstützende Gemeinden 2023

benevol Baselland
Rathausstrasse 69
4410 Liestal