Bilder und Berichte von Anlässen im 2023

23. Juni Abschlussveranstaltung im Foyer Public

6. Juni Informationsveranstaltung vom K5

Informationsveranstaltung für MentorInnen des MinQ Programms am K5 am Dienstag, 6. Juni 2023. Im Rahmen der Veranstaltung sprachen die Mentorin Tina Ekener und die Mentee Anna Dobrova über ihre Erfahrungen im Mentorat, Brigitte Fleck moderierte. Damit verbunden war auch die Vorstellung des neuen Begegnungscafés im Untergeschoss des K5 unter Leitung von Evelina Frehner.

Bilder und Berichte von Anlässen im 2021

5. Dezember - Tag der Freiwilligen - Abschluss im Foyer vom Theater Basel

Am Tag der Freiwilligen präsentierten sich nochmals 7 Organisationen, die bei generation-f mitgemacht haben: Atrium Stiftung Basler Wirrgarten, Elternhilfe beider Basel, familea, GGG Voluntas, Schweiz. Rotes Kreuz Basel-Stadt, Verein Mein Ohr für Dich, Verein sprachmobil

1. Dezember - Infoveranstaltung - Atrium Stiftung Wirrgarten
Freiwillige betreuen Menschen mit Demenz zuhause und unterwegs

Die Arbeit und Mitarbeit des Betreuungsangebots «zuhause unterwegs» der Stiftung Basler Wirrgarten wurde vorgestellt. Anschliessend gab es einen kleinen Apéro.

20. November - Infostand von GGG Benevol am Markt von Riehen

Informationen über Freiwiligenarbeit, generation-f und Begleitungen im Alltag von Riehen. Dazu gab’s selbstgemachten Kuchenund Glühpunsch.

17. November - Die Rolle von Freiwilligen in der Palliative Care - GGG Voluntas

Informationsanlass im Zunftsaal des Schmiedenhofs. Freiwillige bereichern den Alltag von kranken Menschen und entlasten Angehörige. Die Koordinatorinnen und Freiwillige von GGG Voluntas und dem Palliativzentrum Hildegard stellten gemeinsam das Unterstützungsangebot vor und gaben Einblick in die Einsätze.
GGG Voluntas Information

5. November – Startaktion generation f-  Flagge zeigen für freiwilliges Engagement

Am Freitag, 5. November 2021 waren wir von GGG Benevol sowie freiwillige Helfer:innen von verschiedenen Organisationen in der Innenstadt von Basel präsent, um die Akion „generation-f“ sichtbar und auf die kommenden Anlässe aufmerksam zu machen.

Team vom Sprachmobil an der Startaktion

Der Stand vom Roten Kreuz bei der Startaktion

GGG Benevol Marktgasse  6 4051 Basel