Gemeinwohl-Ökonomie Schweiz, Regionalgruppe St.Gallen: Meeting der Regionalgruppe

PHOTONUM Falkensteinstrasse 15, St.Gallen, SG

Austausch über laufende Vorhaben, Planung und Ausblick, Einblick in unsere Arbeitsweise.

Die Gemeinwohl-Ökonomie ist eine weltweite Bewegung mit dem Ziel, die Wirtschaft vom Kopf auf die Füsse zu stellen und endlich lebensfreundliche Werte ins Zentrum allen Wirtschaftens und Politisierens zu setzen. Du musst aber dafür kein Wirtschaftsstudium absolviert haben, es gibt eine Fülle spannender Aufgaben, Vernetzungsangebote und Einblicke in eine lebendige und vielfältige internationale Bewegung.

Gemeinwohl-Ökonomie Schweiz, Regionalgruppe St.Gallen: Der GWÖ Selbsttest

online Schweiz

Finde heraus wie du bezüglich der Werte der GWÖ dastehst und wie du noch mehr beitragen kannst. Die Grundwerte der Gemeinwohl-Ökonomie (Menschenwürde, Solidarität/Gerechtigkeit, Ökologische Nachhaltigkeit sowie Transparenz/Mitbestimmung) können auch als Kriterien für Nachhaltigkeit auf das individuelle Verhalten angewendet werden. Dafür verfügen wir über den SELBSTTEST. Am besten du machst ihn schon mal selber, einzeln oder mit anderen zusammen. Dann diskutieren wir im Zoom-Call welche Erfahrungen du damit gemacht hast, welche Lichter dir aufgegangen sind und wie du damit weiter arbeiten könntest.

Zoom-Link: https://us02web.zoom.us/j/86343424249